Sonntag, 26. Juni 2011

Mottos

Einige von Henrys Ehefrauen hatten ein (selbst gewähltes) Motto, dass die positiven Seiten der jeweiligen Dame betonten.

Catalina de Aragons Motto war „Humble and Loyal“, also „bescheiden und loyal“.

Anne Boleyn wählte „the most happy* (of wives)“, zu Deutsch „die Glücklichste (aller Ehefrauen)“.  Es wird vermutet, dass Anne auch ein weiteres Motto hatte: „Me and Mine“, also „Mir und den Meinen“. Aber ob dieses wirklich stimmt ist unklar.

Jane Seymours Motto war „Bound to obey and serve“; „Zum Gehorchen und Dienen bestimmt“.

Auch wenn Anna von Kleve nur kurz Heinrichs Gemahlin war hatte auch sie ein Motto:“ God Send Me Well To Keep.“

Catherine Howards Motto war „Kein anderer Willen als der Seine.“

Katherine Parr hielt das Motto „To be useful in all that I do“ inne; Übersetzt „Nützlich sein in allem, was ich tue.“

*Manchmal auch the most happi oder the moost happi geschrieben.


~~~~~~~~~♠~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!