about me

Die Bloggerin

Obwohl man bei diesem Thema meinen könnte, ich sei Historikerin, ist Geschichte "nur" ein Hobby von mir. Allerdings habe ich mir meinn Interesse für Geschichte für meinen Studienabschluss nützlich gemacht und meine Masterabeit über Anne Boleyn als sozialisiertes Subjekt verfasst.

Meine Vorliebe für Geschichte ist seit meinen 14. Lebensjahr besonders gewachsen als ich mein Interesse an Marie Antoinette bgann. Dementsprechend gehört zu meinen Lieblingsepochen das Rokoko, aber auch Annes Zeitalter, die Renaissance, wurde mit der Ära des Empires auch zu einer meiner Lireblinge. Allerdings interessiert mich auch das Mittelalter, ebenso wie ich mich für das Barock begeistern kann. Wie diese Epochen, als auch das Biedermeier und die Gründerzeit,  sind genannte Zeitalter nicht uninteressant, gehören aber nicht zu meinen Favoriten. Auch historische Mode begeistert mich schon lang sowie die Geschichte der Medizin.

Allerdings reicht mein Interesse über die Geschichte hinaus, denn auch Kunst, Biologie (besonders Tiere), Gothik und vieles mehr begeistert mich.

Neben diesen Passionen fröne ich selbst auch den künstlerischen Tätigkeiten, wie man im Kahnerium erforschen kann.

Wie man liest, Anne Boleyn ist "nur" ein Teil meines Interesses, aber ein wirklich faszinierender Teil. ;)

In diesem Sinne; Viel Freude an meinen Blog und gehabt euch wohl!

 
~~~~~~~~~♠~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!