Montag, 13. Juni 2011

Film: Die Schwester der Königin


Neulich habe ich die 2008 Verfilmung des gleichnamigen Romans von Philippa Gregory gesehen. Natalie Portman spielt Anne Boleyn und Scarlett Johansson als Annes Schwester Mary. Man sollte, wie bei allen historischen Filmen die keine Dokumentationen sind, keine großen Erwartungen an die Richtigkeit haben – vor allem weil diese Verfilmung auf einen Roman beruht.

Die Kostüme sind wunderschön, aber leider finde ich persönlich Natalie Portman als Anne nicht so überzeugend.  Wer etwas „Leichtes“ zu berieseln sucht in historischen Gewandungen ist mit den Film gut bedient, dennoch sollte man sich immer ins Gedächtnis rufen, dass er auf einen Roman basiert und dementsprechend auch Fiktion dabei ist.

Wer möchte, auf andere Meinungen würde ich mich sehr freuen.


~~~~~~~~~♠~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!