Mittwoch, 1. Juni 2011

Annes Krönung

Gifs

Anne wurde am 1. Juni 1533zur englischen Königin gekrönt, schon sichtlich schwanger. Der Zeit war übrigens Pfingsten.
An dieser Stelle will ich einen älteren Blog-Eintrag von mir zitieren:

Bei der prächtigen Prozession durch London nach Westminster trug Anne ein karminrotes Brokatkleid, welches mit Edelsteinen verziert war. Ihr Mantel war purpurrot und mit Pelz verbrämt. Als Schmuck trug sie eine Perlenkette und Diamantanhänger im Haar, welches offen über ihren Rücken fiel.
Da das Volk die neue Königin nicht mochten, war der Jubel gering und in Anlehnung der Initialen Henrys und Anns, A H, riefen sie betont HA! HA! HA!

Annes Reaktion auf den Unmut in der Bevölkerung
Grolle, wer grollen will.


~~~~~~~~~♠~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!