Sonntag, 6. März 2016

Doku-Samstag in ZDF Neo

Am Samstag, den 15. März 2016, werden gleich mehrere interessante Dokumentationen auf ZDF Neo für Anne Boleyn und Tudor interessierte:

Teil 3 der Dokumentationsreihe die Briten (Revolution)
Terra X  (Heinrich VIII. - Mörder auf dem Königsthron)
Dokumentation der Reihe Frauen, die Geschichte machten (Elizabeth I.)

Hat jemand von euch die Dokus schon gesehen und kann was darüber berichten?

Kommentare:

  1. Samstag ist der 12. :)

    Ich habe alle drei Dokus schon gesehen: "Die Briten" fand ich ganz gut, die Doku über Heinrich VIII. müsste ich mir nochmal genauer anschauen, um mir eine richtige Meinung zu bilden, "Frauen, die Geschichte machten" fand ich alles in allem ziemlich schlecht. Die englischen Dokus sind dann doch besser.

    Freue mich, dass ich nicht die Einzige bin, die sich im deutschsprachigen Internet mit den Tudors befasst :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Hi zusammen ��

    Ja, ich habe sie auch gesehen aber ich fand die Doku über Henry VIII nicht wirklich gut. Anne Boleyn hatte in der Doku hellbraunes Haar obwohl es doch bekanntlich sehr dunkel war und alle Frauen hatten offenes Haar auch die verheirateten was damals ja überhaupt nicht üblich war. Schon gar nich bei Jane Seymour die in solchen Sachen sehr konservativ war. Auch am Schluss wurde viel weggelassen. Fakt ist, alle modernen Dokus und Filme sind voll von Unstimmigkeiten.
    Am genauesten ist die Reihe "the six wifes of Henry VIII" aus dem Jahr 1970. Kann ich nur empfehlen.

    Liebe Grüße aus Bayern
    Irene

    AntwortenLöschen

Kommentar schreiben!