Mittwoch, 7. Dezember 2011

G/Geschichte - Ausgabe von Mai 06

Neulich hab ich mir die G/Geschichte-Ausgabe vom
Mai 2006 nachbestellt: Heinrich-VIII.-Der-Machtmensch-und-die-Frauen

Ich habe sie durchstöbert, es findet sich sogar ein kleiner Beitrag zu Anne. Und natürlich kommt sie in anderen Artikeln immer wieder vor.

Ich denke, zum Einstieg in das Thema ist die Ausgabe ganz gut, aber für Menschen, die schon Hintergrundwissen haben, reicht die Ausgabe natürlich nicht. ;) Da können nur Bücher zu aushelfen. :)

Was mich persönlich gestört hat, und leider ist das nicht nur in dieser Zeitschrift so, wird immer ANNA Boleyn geschrieben! Mir kamen auch schon in Büchern die deutsche Schreibweise unter die Finger. Was mich generell immer stört. ^^  Aber auch Henrys andere Frauen wurden eingedeutscht. So wurde aus Jane Seymour Johanna Seymour.
Also wenn man schon die Namen eindeutscht, dann doch bitte ganz. ;)


~~~~~~~~~♠~~~~~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar schreiben!