Samstag, 23. April 2011

Anne Boleyn Blog

Anne Boleyn

Herzlich Willkommen auf meinen Anne Boleyn Blog!

Anne Boleyn war eine faszinierende Frau, König Henry VIII. von England verlies ihret wegen seine Ehefrau und brach mit der katholischen Kirche um sie zu heiraten.

Sieben Jahre lang kämpfte Henry VIII. dafür, Anne rechtmäßig heiraten zu können - für eine Ehe die gerade mal drei Jahre hielt.

Anne Boleyn gebar Henry VIII. "nur" eine Tochter, Elizabeth. Damit erfüllte sie nicht den innigen Wunsch des Königs nach einen männlichen Erben, so dass er sie wieder verstieß.

In einen Schauprozess wurde sie zu Tode verurteilt und 1536 schritt sie zum Schafott. Kurz nach ihren Tod verlobte sich der König mit seiner dritten Frau.


Anne Boleyn ist eine der umstrittensten Frauen der Geschichte Englands, die vom Volk gehasst wurde. Allerdings schenkte sie Elizabeth das Leben, die als Elizabeth I. England in ein goldenes Zeitalter führte. Die Kunstförderin und Protestantin war äußerst gebildet, aber ihr Temprament war für andere Menschen nicht immer einfach.

Erfahre auf diesen Blog mehr rund um Anne Boleyn und ihr Leben. Diese spannende Reise lohnt sich auf jeden Fall!

Kommentare:

  1. Hallo, ich find die Seite sehr schön und informativ. Finde es echt schade das kaum jemand einen Kommentar schreibt.Z.B. einfach mal sagen... toll, Sie hat sich viel Mühe gegeben..!!! Alles liebe, weiter so!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment!

      Sicher würde ich mich über mehr Kommentare freuen, da ich dann auch weiß, dass der Blog auch gelesen wird, aber die meisten User haben nicht das Bedürfnis zu schreiben. Vielleicht gibt es auch einfach nichts zu schreiben. ;)

      Löschen
  2. gerne geschehen, vielleicht kann ich auch mit meinem Wissen hier etwas zusteuern, da ich ein großer Tudor Fan bin.:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu. Der Blog soll ja auch zur Interaktion einladen. Ich habe sogar überlegt, einen Tudor-Blog auf zu machen. ;)

      Löschen
  3. Ich halte Anne Boleyn ebenfalls für eine sehr faszinierende Frau. Und deine Seite ist auch ganz toll. Schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Eine kleine Anmerkung, Anne Boleyn war die zweite, nicht die dritte Frau vom Henry VIII, demzufolge hat er kurz nach ihrer Hinrichtung seine dritte Frau, Jane Seymour geheiratet.

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass dir der Blog gefällt.

    Gut, dass du mich auf meinen Flüchtigkeitsfehler aufmerksam gemacht hast. Ich werde ihn direkt beheben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lady Greensleeves :)
      Seitdem ich dass Buch "der dunkle Thron "von Rebecca Gable gelesen habe möchte ich so viel wie möglich über die tudors erfahren.Ich finde es toll dass ich da nicht die einzige bin und danke für den coole Blog

      Bella

      Löschen

Kommentar schreiben!